Crailsheim. F-Trucks Deutschland, seit Oktober 2021 offizieller deutscher Generalimporteur von Ford Trucks, hat zu Beginn des neuen Geschäftsjahres eine erste positive Bilanz gezogen. „Mit aktuell schon über 100 ausgelieferten Fahrzeugen hat F-Trucks das selbst gesteckte Ziel für den Markenstart des F-Max in Deutschland bereits übertroffen“, so General Manager Holger Hahn. Auch das Kundenfeedback falle gut aus: „Ohne zu übertreiben kann ich sagen, die Kunden sind von unserem Produkt echt begeistert“, so Hahn. Die Sattelzugmaschine richtet sich an Kunden aus den unterschiedlichsten Transportbereichen. Die Marke Ford im Bereich schwere Nutzfahrzeuge zuerst mit dem Fokus auf ein einzelnes Produkt auf dem deutschen Markt zu etablieren, habe sich als die richtige Strategie erwiesen, heißt es vom Generalimporteur.
Auch das Interesse unter potenziellen Service-Partnern wachse. „Wir führen viele gute Gespräche und überzeugen uns bei jedem Partner persönlich davon, ob wir zusammenpassen“, beschreibt Hahn den Unternehmensangaben zufolge kontinuierlich fortschreitenden Aufbau des deutschlandweiten F-Truck Partnernetzwerks. Es verzeichne inzwischen knapp 30 Stützpunkte.