-- Anzeige --

Schmitz Cargobull startet Trailer-Produktion in UK

07.06.2021 10:00 Uhr
Schmitz Cargobull Fixed Roof
Schmitz Cargobull baut künftig auch auf der britischen Insel Sattelauflieger
© Foto: Schmitz Cargobull

Der Hersteller von Sattelaufliegern eröffnet einen neuen Produktionsstandort im britischen Manchester. Dort sollen unter anderem Freepost-Curtainsider und Sattelkofferauflieger produziert werden.

-- Anzeige --

Wythenshawe. Schmitz Cargobull will ab diesem Sommer an einem neuen Standort in Großbritannien Auflieger produzieren. Wie der Hersteller meldet, soll die Produktion in einer 7.500 Quadratmeter großen Anlage in Wythenshawe im Großraum Manchester mit einer Kapazität von 50 Einheiten pro Woche starten. Vor Ort werden unter anderem Freepost-Curtainsider und Sattelkofferauflieger produziert.

Neuer Hauptstandort von Schmitz Cargobull UK

Am Standort soll demnach auch ein 1000 Quadratmeter großes Ersatzteillager für die lokale Versorgung eingerichtet werden. Bis Ende des Jahres werde Wythenshawe zudem der Hauptstandort für alle Mitarbeiter von Schmitz Cargobull UK sein, so das Unternehmen. Geschäftsführer von Schmitz Cargobull UK sind gemeinsam Paul Avery für die Produktion sowie Alan Hunt für die Vertriebs- und Serviceaktivitäten.

„Großbritannien ist ein wichtiger Transport- und Logistikstandort und damit auch ein wichtiger Markt für Auflieger und Kofferfahrzeuge für Schmitz Cargobull. Mit dem neuen Werk in Manchester rücken wir näher an unsere Kunden und stellen sicher, dass wir ihre Bedürfnisse mit den zuverlässigsten Fahrgestellen und einem bewährten Aufbau vor Ort erfüllen können“, so Andreas Schmitz, Vorstandsvorsitzender bei Schmitz Cargobull.

Neben den deutschen Standorten in Vreden, Altenberge, Gotha und Toddin betreibt Schmitz Cargobull auch Werke in Litauen, Russland, Spanien, der Türkei und Australien. (mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Großbritannien

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.