Zusätzlich zu allen bewährten Qualitäten der Vorgängerversion erhellt der neue Combo die Fahrstrecke erstmals mit Intelli-Lux LED Matrix Licht. Damit bringt der kompakte Transporter als Erster adaptive Lichttechnologie ins LCV-Marktsegment. Sobald das Fahrzeug den städtischen Bereich verlässt, schalten die Matrix-Scheinwerfer automatisch auf Fernlicht um und passen die Länge und Verteilung des Lichtkegels kontinuierlich der Umgebung und den Verkehrsverhältnissen an. Sobald das System das Licht eines vorausfahrenden oder entgegenkommenden Fahrzeugs erkennt, schalten sich einzelne LEDs ab, so dass das entsprechende Auto aus dem Fernlichtkegel „ausgeschnitten“ und der Fahrer nicht geblendet wird. Erkennt das System keine weiteren Scheinwerfer- oder Rücklichtstrahlen in Fahrtrichtung mehr, schalten sich die LEDs automatisch wieder zu.
Sicher unterwegs, einfacheres Rangieren
Insgesamt bietet der kompakte Transporter 18 Fahrerassistenzsysteme. Highlight: die dynamische Rundum-Sicht, bestehend aus zwei Kameras, eine über den hinteren Türen und die andere unter dem Beifahreraußenspiegel. Die von den Kameras aufgenommenen Bilder werden im digitalen Rückspiegel angezeigt. Während der Fahrt überblickt der Fahrer so den Bereich hinter dem Heck des Combo; aktiviert er den Blinkerhebel, kann er den "eigentlich" seitlichen toten Winkel einsehen. Im Vergleich zu herkömmlichen Spiegeln bietet das System damit eine bessere, umfassendere Übersicht und ermöglicht ein sichereres Rangieren.
Nach wie vor drei Antriebssalternativen erhältlich
Zugeladen können bis zu 780 Kilogramm, die Anhängelast beträgt 750 Kilogramm. Mit dem 100 kW/136 PS starken Elektromotor der neuesten Generation und einem Drehmoment von 270 Newtonmeter erreicht der Combo Electric 130 km/h. Je nach Präferenz kann zwischen drei Fahrmodi Eco, Normal und Power gewählt werden. Neben dem 7,4 kW- und dem optionalen 11 kW-Onboard-Charger zur Wechselstromladung schafft die Batterie laut Hersteller an einer öffentlichen 100 kW-Gleichstrom-Schnellladesäule in weniger als 30 Minuten die 80 Prozent-Marke.
Über die vollelektrische Variante hinaus gibt es den Opel Combo als Benziner oder Diesel – letzteren wahlweise auch mit Automatik anstelle des manuellem Schaltgetriebes. Beide Antriebsalternativen sind in zwei Fahrzeuglängen sowie mit zwei oder drei Vordersitzen verfügbar. Der neue Combo ist zusätzlich auch als Doppelkabine erhältlich, die für fünf Personen Platz bietet.