-- Anzeige --

Maxus schiebt den Diesel nach

22.01.2025 14:45 Uhr | Lesezeit: 3 min
Außenansicht der Maxus Deliver 7 in weißer Lackierung in einer Lagerhalle
Vorbildlich erweisen sich die Chinesen beim Thema Garantie: Maxus gewährt sechs Jahre bis zu 160.000 Kilometer
© Foto: Maxus

Seinen neuen Midsize-Transporter Deliver 7 bietet Maxus ab sofort auch in einer Verbrennervariante an. Die Preise beginnen bei niedrigen 29.990 Euro.

-- Anzeige --

Fast könnte man meinen, Maxus wäre eine Kooperation mit Ford eingegangen. Dem ist allerdings nicht so, die Ähnlichkeiten des Deliver 7 mit dem Ford Transit Custom seinen vielmehr rein zufällig, wie Maxus bekräftigt. Sein Debüt feierte der neue und außen 5,37 Meter lange Midsize-Transporter der chinesischen Marke als batterieelektrische Version, nun folgen die Modelle mit Verbrennungsmotor. Unter der Haube arbeitet ein 2,0 Liter großer Dieselmotor, der maximal 148 PS und 375 Newtonmeter Drehmoment entwickelt. Übertragen wird die Antriebskraft immer von einem manuellen Sechsgangschaltgetriebe auf die Vorderräder.  

Eines der Hauptargumente für den Van aus China dürfte für viele der günstige Listenpreis sein. Der Deliver 7 mit Dieselmotor startet bei niedrigen 29.990 Euro netto. Dafür erhält man einen Transporter, der maximal 7,2 Kubikmeter Ladung einlädt, die laut Hersteller bis zu 1,14 Tonnen schwer sein darf. Wem das nicht genügt, der kann seinen Maxus zusätzlich mit bis zu 2000 Kilogramm schweren Trailern behängen. Viel Auswahl, den Deliver 7 nach eigenem Geschmack zu konfigurieren, gibt es übrigens nicht, denn die Optionsliste beschränkt sich auf vier Metallic-Lackierungen (jeweils 650 Euro). Allerdings kann sich die Serienausstattung durchaus sehen lassen. Angefangen bei der Beifahrerdoppelsitzbank sind beispielsweise Komfortfeatures wie elektrisch und beheizbare Rückspiegel, Klimaautomatik, elektrisch beheizbare Außenspiegel, Licht- und Regensensor, Rückfahrkamera oder Multifunktionslederlenkrad an Bord.

In Sachen Sicherheit wachen unter anderem Totwinkel-, Spurwechsel- und Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, Querverkehrs-, Aufmerksamkeits- und Müdigkeitswarner sowie ein automatisches Notbremssystem mit Frontkollisionswarner über die Geschicke des Fahrenden. 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Transporter bis 3,5 t

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.