-- Anzeige --

Daimler verlängert Vertrag mit Renschler

17.12.2009 07:56 Uhr
Daimler verlängert Vertrag mit Renschler
Andreas Renschler leitet die NFZ-Sparte bei Daimler
© Foto: ddp

Der Aufsichtsrat hat den Vertrag mit Nutzfahrzeugchef Andreas Renschler bis 2013 verlängert

-- Anzeige --

Stuttgart. Daimler hat den Vertrag mit seinem Nutzfahrzeugchef Andreas Renschler bis zum Jahr 2013 verlängert. Das teilte der Autobauer am Mittwoch nach einer Aufsichtsratssitzung in Stuttgart mit. Der Kontrakt mit dem 51-Jährigen wäre im September 2010 ausgelaufen und wird um drei Jahre ausgedehnt. Renschler gehört seit 2004 dem Daimler-Vorstand an. Bevor er die Nutzfahrzeugsparte übernommen hatte, war der Manager unter anderem für den Kleinwagen Smart verantwortlich. Renschler baute zudem das erste Auslands-PKW-Werk von Mercedes-Benz in den USA für die Stuttgarter auf. Über die ebenfalls im nächsten Jahr auslaufenden verträge von Vorstandschef Dieter Zetsche und Forschungsvorstand Thomas Weber wird das Kontrollgremium voraussichtlich Anfang nächsten Jahres entscheiden. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.