Hannover. Reifenhersteller Continental etabliert die Bereiche Flottenbetreuung und Marketing LKW-Reifen EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) als eigenständige Abteilungen. Martin Burdorf, (41), übernimmt die Leitung des Flottenmanagements, Barry Guildford, (36), wird neuer Marketingleiter. Beide berichten in ihren neuen Funktionen direkt an Herbert Mensching, Direktor Marketing und Vertrieb LKW-Reifen EMEA.
Mit der neuen Abteilungsstruktur wolle Continental gezielt das Flottengeschäft stärken, dem im Geschäftsbereich LKW-Reifen wachsende Bedeutung zukomme. Michael Korpiun, der zuletzt die Bereiche Marketing und Flottenmanagement in Personalunion leitete, hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen.
Martin Burdorf ist seit 1991 bei Continental und war in der Vertriebsorganisation als Flottenbetreuer, Key Account Manager und Regions-Verkaufsleiter tätig, bevor er im Jahr 2003 zu Continental Industriereifen wechselte. Zuletzt verantwortete er für diesen Geschäftsbereich das weltweite Marketing, bevor er die Leitung Flottenmanagement für LKW-Reifen übernahm.
Barry Guildford bringt als Marketingleiter langjährige Erfahrung aus den Bereichen Marketing und Vertrieb mit. Er startete seine Laufbahn bei der Continental Marktorganisation in Großbritannien im Jahr 2001, wo er in verschiedenen leitenden Positionen im Bereich Brand Management, Marketing Kommunikation und eBusiness tätig war. Vertriebsseitig lag sein Verantwortungsbereich zuletzt in der Händler- und Flottenbetreuung für alle Reifensparten, bevor er als Leiter Marketing für LKW-Reifen in die Continental Zentrale nach Hannover berufen wurde. (diwi)