Containerchassis: Da hilft nur der richtige Rahmen
Der Kasten muss passen, das Drumherum auch: Neben Nutzlast sind Geometrie und Zuverlässigkeit für Containertransporte das A und O - ebenso hat Flexibilität einen hohen Stellenwert im Alltag.
Sie werden hart rangenommen und nie geschont, bekommen tonnenschwere Stahlboxen aufgebrummt und sollen selbst möglichst jedes Kilo zugunsten zulässiger Masse sparen: Auch hinsichtlich explodierender Energiekosten sind Transportunternehmen im Containerbereich jetzt noch wählerischer, wenn ein dringend nötiger Fahrzeugtausch ansteht. Das Angebot wächst, so etwas wie Spreu und Weizen gibt es nicht. Wer etwa Probleme oder Vorbehalte gegen elektrische Ausschübe hat, kann sich bei Hersteller Krone in Sachen Heckausschub noch immer für die bewährte mechanische Handkurbel statt des Druckluftmotors entscheiden.
Patentiertes Traktionsheck und mehr
Die komplette eLTU-Modellplaette der Emsländer wurde auf Zentralrohrbauweise mit höherfesten Feinkornstählen umgestellt. Zusätzlich sind jetzt alle Krone Box Liner mit Tractionheck ausgestattet, das wegen seiner kompakten Bauweise für deutlich mehr…