-- Anzeige --

Wormser baut Standort in Hainichen aus

01.08.2018 13:20 Uhr
Spedition Wormser
Wormser baut seinen Standort in Hainichen aus
© Foto: Spedition Wormser

Die Spedition aus Herzogenaurach will ein ehemaliges Ziegelwerk in den kommenden Jahren in eine Logistikanlage umwandeln.

-- Anzeige --

Herzogenaurach. Die Spedition Wormser aus Herzogenaurach hat ein Ziegelwerk im sächsischen Hainichen übernommen. Bereits seit 1998 unterhält Wormser dort eine eigene Niederlassung und konnte den Standort sichern, obwohl bereits 2009 die Ziegelproduktion eingestellt wurde. In den kommenden Jahren will Wormser rund 2,5 Millionen Euro in die Sanierung und den Umbau des Werkes in eine Logistikanlage investieren. Zum Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Seit der Schließung bewirtschaftet Wormser die gesamte Anlage in Hainichen mit 25.000 Quadratmetern Lagerflächen und 30.000 Quadratmetern befestigter Freifläche.  Aktuell werden vorrangig Automobilteile, Verpackungsmaterialien, Hygieneprodukte, Getränke und Saatgut eingelagert.  Am Standort Hainichen sind derzeit 85 Mitarbeiter und 12 Azubis beschäftigt. Er befindet sich direkt an der A 4 zwischen Chemnitz und Dresden. Für die Zukunft plant die Spedition am Standort den Umschlag von Containern, eine Silo-Innenreinigungsanlage und  eine Regalanlage mit Platz für rund 8000 Europaletten. Die Anlage ist für Lang-Lkw zugelassen. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Logistik-Immobilien

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.