Bremen. Am Montag, den 5. August haben die BLG Logistics Group mit ihrer Tochter BLG Automotive GmbH & Co. KG und der Projektentwickler Panattoni Europe den Vertrag für den Neubau einer Logistikimmobilie im GVZ Bremen unterzeichnet. Geplant ist ein Multi-User-Warehouse mit einer Hallenfläche von rund 27.000 Quadratmetern und weiteren 1600 Quadratmetern Büro-, Sozial- und Technikflächen.
Mit dem Neubau erweitert BLG Automotive seine Präsenz am Standort Bremen. Dort bewirtschaftet das Unternehmen bereits mehr als 200.000 Quadratmeter Logistikfläche. Die neue Halle schafft weitere Flächen für Kunden aus der Kontraktlogistik. Frank Sturm, der Geschäftsführer der BLG Automotive, rechnet mit gut 200 neuen Arbeitsplätzen rund um die neue Halle.
Für den in München ansässigen Projektentwickler Panattoni ist das neue Gebäude bereits das zweite Projekt innerhalb von zwei Jahren im GVZ Bremen. Bei den Vertragsverhandlungen war die Münchner Logivest GmbH beratend tätig, die auf die bundesweite Vermarktung von Logistikimmobilien spezialisiert ist. (kitz)