Memphis/Redmond. Microsoft und FedEx führen eine plattformübergreifende „Logistik als Dienstleistung" für Einzelhändler, Händler und Marken ein. Im Rahmen ihrer mehrjährigen Zusammenarbeit wollen die beiden Unternehmen die Netzwerkintelligenz von FedEx mit den Funktionen von Microsoft Dynamics 365 kombinieren, um ihren Verbrauchern besser integrierte Einkaufsmöglichkeiten sowie schnellere und effizientere Lieferungen bieten zu können.
Die Einführung der Datenintegration ist für Marken konzipiert, die einem erhöhten Druck ausgesetzt sind, für Kundenbindung zu sorgen und gleichzeitig höhere Auftragsvolumina zu verwalten, eine kosteneffiziente Erfüllung sicherzustellen und die Anzahl kostspieliger Kundendienstanrufe zu reduzieren. Dafür biete die neue Technologie laut Aussendung eine Gelegenheit, bestehende Aufzeichnungssysteme zu nutzen, die Abwicklung zu optimieren und Aufträge mit größerer Präzision zu erfüllen. Gleichzeitig würde den Unternehmen eine umfassendere Übersicht über ihre Kunden geboten.
Erkenntnisse über täglich 17 Millionen Pakete
Gemeinsam nutzen FedEx und Microsoft Tools wie künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, um neue Erkenntnisse aus den 17 Millionen Paketen zu gewinnen, die täglich das FedEx-Netzwerk durchlaufen, und so den Marken dabei zu helfen, bessere Kundenerlebnisse zu bieten. (ms)