Im kürzlich fertiggestellten „Segro Park Ingolstadt“ hat Segro insgesamt 8900 Quadratmeter Hallen-, Service- und Bürofläche vermietet. Davon entfallen 6400 Quadratmeter an die A. Thilo Internationale Spedition. Das Logistikunternehmen will die Flächen zur Lagerung von Heizungs- und Klimatechnik nutzen. Weitere 2600 Quadratmeter wurden an den Einzelhandelsdienstleister KFP Total IT Solutions vermietet. Insgesamt umfasst der Segro Park Ingolstadt 30.650 Quadratmeter Mietfläche, aufgeteilt auf drei Hallenkomplexe.
Dabei handelt es sich um zwei Hallen für urbane Logistiklösungen mit acht Meter Höhe und um eine Gewerbeimmobilie, mit 6,5 Meter hohen Decken sowie einem größeren Anteil von Büro- und Serviceflächen. Der Park liegt am Nicolaus-Otto-Ring in Großmehring kurz hinter der Stadtgrenze von Ingolstadt. Er befindet sich in der Umgebung des Industriegebiets „InterPark“ mit direktem Anschluss an die B 16a und die Bundesautobahn A 9.
„Wir freuen uns mit der Spedition Thilo und mit KFP zwei weitere Mieter hier in unseren modernen Flächen in Ingolstadt begrüßen zu können. Damit stehen jetzt noch zwei Einheiten mit jeweils 3200 Quadratmeter Fläche zur Anmietung zur Verfügung“, sagte Maximilian Droste Manager Development Light Industrial bei Segro.
Für die Neubauten in Ingolstadt strebe man das Nachhaltigkeitszertifikat DGNB in Gold an, erklärte Segro. Unter anderem sollen 2500 Quadratmeter Dachfläche begrünt und Ladestationen für Elektrofahrzeuge installiert werden. Zudem sollen auf 25.000 Quadratmeter Dachfläche Photovoltaikanlagen installiert werden, die laut Unternehmensangaben pro Jahr etwa 1,5 Megawattstunden Strom erzeugen werden.