-- Anzeige --

L.I.T. veredelt Stoßfänger für Automobilzulieferer

07.09.2017 09:44 Uhr
L.I.T. Verladung
Für zwei Automobilzulieferer veredelt und transportiert die L.I.T. Stoßfänger für die Fahrzeugproduktion
© Foto: L.I.T./Tobias Kromke

Der Logistikdienstleister übernimmt für zwei Automobilzulieferer neben den Inbound-Transporten auch umfangreiche Montagearbeiten von mehr als 100.000 Stoßfängern pro Jahr.

-- Anzeige --

Brake. Im Auftrag zweier großer Automobilzulieferer veredelt die L.I.T. Lager & Logistik GmbH seit März tausende Stoßfänger für die Automobilproduktion. Wie der Logistikdienstleister mitteilt, umfasse das Geschäft am Lagerstandort in Thüringen nicht nur den gesamten Inbound-Transport, darunter die sequenzgenaue Belieferung der Produktion, sondern auch Montagearbeiten wie das Stanzen und Fräsen für verschiedene Einsatzbereiche und das Anbringen von Sensoren. Insgesamt lagere, bearbeite und transportiere die L.I.T. dabei mehr als 100.000 Stoßfänger pro Jahr.

„Es handelt sich vor allem in puncto Value Added Services um den umfassendsten Auftrag in der Lagerlogistik, den wir bisher umgesetzt haben“, sagt Axel Schleef, operativer Leiter der L.I.T. Lager & Logistik GmbH. Seit März 2017 ist die L.I.T. für die Zulieferer tätig. Das Geschäft übernahm der Logistiker von einem anderen Dienstleister, dessen Kapazitäten nicht mehr ausreichten.

Montagearbeiten für Fahrzeugsensoren und -beleuchtung

Im L.I.T.-Lager übernimmt der Dienstleister neben dem Entladen und Einlagern der Teile umfangreiche Montagearbeiten. Der Bereich der Value Added Services erstrecke sich vom Ein- und Ausstanzen über das Fräsen von Löchern für die Installation von Rückstrahlern, Nebelleuchten und Anhängerkupplungen bis hin zum Anbringen von Sensoren für elektronische Park- und Fahrsysteme, Spurwechselassistenten und Spoilern.

Anschließend liefert die L.I.T. die Stoßfänger in speziellen Gestellen zur Fertigungslinie des Automobilherstellers. Die Lieferung erfolgt bis zu 20-mal täglich per Schlepper just-in-sequence in die Werkshallen eines Automobilherstellers. „Das Geschäft ist gut angelaufen und wir hoffen, die Zusammenarbeit in Zukunft noch ausbauen zu können“, sagt Schleef. (jt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Fahrzeugtransporte

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.