-- Anzeige --

Go! weiht erweitertes Zentral-Hub in Niederaula ein

01.10.2018 13:34 Uhr
Go! Niederaula
Das erweiterte Zentralhub von Go! in Niederaula wurde offiziell eingeweiht
© Foto: Go!

Künftig stehen dem KEP-Dienstleister in Niederaula mehr als 7600 Quadratmeter zur Verfügung.

-- Anzeige --

Bonn. Gut ein Jahr nach dem symbolischen ersten Spatenstich hat der KEP-Dienstleister Go! seinen  Erweiterungsbau für das zentrale Sortierzentrum im hessischen Niederaula offiziell eingeweiht. Dort stehen künftig rund 7600 Quadratmeter Produktionsfläche, 127 Tore, davon 10 Lkw-Tore, und 1637 Kilometer Bandanlage zur Verfügung.

Die Erweiterung ermöglicht die Sortierung von 10.500 Colli pro Stunde. Zur Bearbeitung dieser Mengen will GO! nach eigenen Angaben am Standort bis zu 30 weitere Mitarbeiter im Umschlag einstellen. Der Ausbau erfolgte im laufenden Betrieb, der Logistikexperte investierte mehr als elf Millionen Euro in das Bauprojekt. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.