Hamburg. Bereits vor Fertigstellung des neuen Panattoni Parks Frankfurt Ost II hat der Speditions- und Logistikdienstleister Geis Industrie-Service mit Sitz in Nürnberg die Logistikimmobilie im Gewerbegebiet Niederrodenbach langfristig angemietet. Wie Projektentwickler Panattoni meldet, wurde der Einzug Ende 2019 abgeschlossen und der operative Betrieb wurde nun aufgenommen.
Die Immobilie mit einer Gesamtfläche von 33.000 Quadratmetern wird zur Lagerung und Distribution von Reifen genutzt, weswegen bei der Entwicklung besondere Anforderungen an den Brandschutz mit entsprechend erhöhten Auflagen zu berücksichtigen waren. Die Gesamtinvestitionssumme betrug rund 20 Millionen Euro.
Schnelle Zugänge zu strategisch wichtigen Autobahnen
Der Panattoni Park Frankfurt Ost liegt strategisch günstig in einem der bedeutendsten Logistik-Hotspots in Deutschland, dem Rhein-Main-Gebiet. „Wegen seiner exzellenten Lage sind wir sehr nah am Produktionsstandort Hanau angesiedelt und verfügen über schnelle Zugänge zu strategisch wichtigen Autobahnen. Gerade für einen Logistikdienstleister sind diese Faktoren entscheidend“, sagt Joannis Tsilivarakos, Bereichsleiter und Prokurist Geis Industrie-Service.
Sowohl das Hanauer Kreuz als auch das Langenselbolder Dreieck, an denen sich die Autobahnen A 45 und A 66 kreuzen, sind in nur wenigen Minuten erreichbar. Der Frankfurter Flughafen, der größte Frachtflughafen Deutschlands, ist eine halbe Autostunde vom Standort entfernt.