Hannover. Die Cemat in Hannover findet von 2014 an alle zwei Jahre statt. Gemeinsam mit dem Cemat-Präsidium sowie dem Verbandspartner VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau) und auf Wunsch der Aussteller wurde beschlossen, die Intralogistik-Leitmesse künftig im Zwei-Jahres-Turnus in Hannover zu veranstalten. Dies gab der Veranstalter Deutsche Messe am Mittwoch in einer Mitteilung bekannt. Die Deutsche Messe richtet die internationale Intralogistik-Messe nach eigenen Angaben damit noch enger an der wachsenden Marktdynamik sowie an kürzeren Innovationszyklen aus.
„Für Intralogistik-Unternehmen ist Wachstum nur im internationalen Kontext möglich. Umso wichtiger ist es, sich in kürzeren Abständen als bisher auf der Weltleitmesse zu präsentieren“, sagt Christoph Beumer, Vorsitzender des Cemat-Präsidiums und Geschäftsführender Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung der Beumer Group.
Die nächste Cemat wird vom 19. bis zum 23. Mai 2014 in Hannover ausgerichtet. Die Weltleitmesse der Intralogistik wird danach alle zwei Jahre auf dem Messegelände in Hannover veranstaltet. Auf der Messe präsentieren sich Aussteller aus dem Bereich Lager- und Fördertechnik. Zur Cemat im Jahr 2011 kamen mehr als 1000 Aussteller aus 39 Ländern sowie rund 53.500 Fachbesucher aus aller Welt. (bw)