Paris. Geodis, die internationale Logistiktochter der französischen Bahn SNCF, hat mit „Jump'In“ ein neues Praktikantenprogramm für die Familien seiner Mitarbeiter ins Leben gerufen. So können sich Kinder und Geschwister von Geodis-Mitarbeitern bewerben, die zum Abschluss ihres laufenden Studienjahrs auf der Suche nach einem Praktikum oder Platz als Werkstudent mit einer Mindestlaufzeit von drei Monaten sind.
Praktika in allen Geschäftssparten möglich
Die Unternehmensgruppe bietet zum Ende des Studiums Praktika in Europa, Asien und Amerika in allen Geschäftssparten an. Hierzu gehören die Bereiche Freight Forwarding, Distribution & Express, Contract Logistics, Road Transport und Supply Chain Optimization.
„Für viele Jugendliche gefährdet die derzeitige Pandemiesituation den Start in das Berufsleben. Es ist mir ein persönliches Anliegen, dieser Generation zu helfen, ihren Platz zu finden“, sagt Marie-Christine Lombard, Chief Executive Officer von Geodis. „Jump’In“ ermögliche Studenten, sich dem globalen Team anzuschließen, von führenden Logistikexperten zu lernen und gemeinsam die Zukunft der Logistik zu gestalten. (mh)