München. Mit spedijobs.com erweitert die Springer Fachmedien München GmbH ihre Familie an Jobbörsen um ein weiteres Angebot für die Verkehrs- und Logistikbranche. Das neue Portal richtet sich an Arbeitgeber und Bewerber aus Verkehr, Spedition, Transport und Logistik mit Fokus auf den gewerblichen Bereich. Hinter der Lösung stehen die sechs Fachmedien OMNIBUSREVUE, BUSFahrer, VerkehrsRundschau, TRUCKER, SUT und fokus GEFAHR/GUT sowie der Kooperationspartner Inn-ovativ KG, der auf die digitale Mitarbeiterentwicklung in Speditions- und Logistikbetrieben spezialisiert ist.
Europaweite Arbeitnehmersuche per Klick
Stellenanzeigen lassen sich auf spedijobs.com mit wenigen Klicks erstellen. Das Inserat wird anschließend automatisch in 13 Sprachen übersetzt und lässt sich neben Deutschland in bis zu 18 weiteren Ländern veröffentlichen. Zur Wahl stehen Belarus, Bulgarien, Estland, Griechenland, Großbritannien, Lettland, Litauen, Österreich, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ukraine und Ungarn. Nach dem Pay-per-Click-Modell bezahlt der Inserent nur dann, wenn ein Interessent sein Stellenangebot aufruft. Die Laufzeit der Anzeige ist einstellbar, ein Pausieren oder Reaktivieren ist jederzeit möglich.
Prämie für Empfehlungen einstellbar
Zusätzlich bietet spedijobs.com ein Empfehlungsmanagement an. Unternehmen können für eine erfolgreiche Empfehlung eine Prämie ausschreiben. Um sie zu kassieren, muss sich der „Empfehler“ registrieren, damit die Empfehlung auf ihn oder sie zurückgeführt werden kann. Wird ein empfohlener Kandidat eingestellt, erhält der Empfehler die ausgeschriebene Prämie. Die Registrierung bei spedijobs.com ist für Arbeitgeber und Bewerber kostenfrei. Zum Start des Portals erhalten Unternehmen derzeit vergünstigte Konditionen bei der Anzeigenschaltung. (akw/sn)