Bild 1
von 19: Im Rahmen der VerkehrsRundschau Gala in der Allianz Arena wurden auch in diesem Jahr wieder die Image Award verliehen. Erstmals wurden nicht nur die besten Marken aus dem Bereich "Nutzfahrzeug + Fuhrpark", sondern auch aus dem Bereich "Lager + Umschlag" ausgezeichnet. Jede Kategorie ist in die Fuhrparkklassen bis zehn Nutzfahrzeuge und ab elf Nutzfahrzeuge unterteilt. Grundlage der Image Awards ist eine repräsentative Befragung des Marktforschungsinstituts TNS Emnid im Auftrag der VerkehrsRundschau zum Image der führenden Marken. In diesem Jahr wurden insgesamt 122 Marken untersucht. Lesen Sie hier die vollständige Meldung
Bild 2
von 19: Durch den Abend führte Birgit Bauer, Chefredakteurin der VerkehrsRundschau, und Andre Kranke, stellvertretender Chefredakteur der VerkehrsRundschau. 280 Gäste aus der Branche kamen zu diesem Anlass in das Fußballstadtion vom FC Bayern München und den TSV 1860 München.
Bild 3
von 19: Erster Gastredner des Abends war Rainer Bomba, Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium. Er sprach über die Herausforderungen der Verkehrspolitik in den kommenden Jahren.
Bild 4
von 19: Ernst Rauch, Head Corporate Climate Centre der Munich Re, sprach in seinem Gastvortrag über den Klimawandel und seine Auswirkungen. Anschließend überreichte er im ersten Teil der Preisverleihung der Image Awards die Trophäen.
Bild 5
von 19: Den Preis in der Kategorie Reifen gewann Michelin sowohl in der Fuhrparkklasse bis zehn Nutzfahrzeuge als auch in der Fuhrparkklasse ab elf Nutzfahrzeuge. Den Preis nahm Christoph Kost (r.), Marketingleiter bei Michelin Deutschland entgegen, von Gastredner Ernst Rauch, Head Corporate Climate Centre Munich Re, entgegen.
Bild 6
von 19: Andreas Burkhart, Leiter Vertrieb Mercedes-Benz Vans, durfte sich den Image Award in der Kategorie Transporter für beide Fuhrparkklassen abholen.
Bild 7
von 19: Ebenfalls in beiden Fuhrparkklassen siegte UTA in der Kategorie Tankkarten.Helmut Lanfermann, Geschäftsführer bei UTA Union Tank, nahm den Award entgegen.
Bild 8
von 19: Zum ersten Mal wurde bei der Emnid-Umfrage auch nach dem Ansehen und der Bekanntheit von Intralogistik-Marken gefragt. Abstimmen durften 203 Entscheider für den Einkauf von Flurförderzeugen. In der Kategorie Mitnahmestapler siegte Palfinger. Über den Award freute sich Thomas Moucka, Geschäftsführer von Palfinger.
Bild 9
von 19: Theodor Maurer, Geschäftsführer der Linde Material Handling GmbH, holte sich die Trophäe in der Kategorie Gabelstapler/Lagertechnikgeräte ab.
Bild 10
von 19: Mercedes-Benz Charterway siegte dieses Jahr in beiden Fuhrparkklassen in der Kategorie Nutzfahrzeug-Miete. Geschäftsführer Ralf Bernhard zeigt sich stolz mit dem Image Award.
Bild 11
von 19: Vor dem zweiten Teil der Verleihung des Image Awards sorgte Prof. Franz Josef Radermacher von der Universität Ulm für nachdenkliche Stimmung bei seinem Gastvortrag über die Herausforderungen der Europäischen Union und die wachsende Bedeutung der Wirtschaftsmacht China.
Bild 12
von 19: Prof. Radermacher überreichte den Image Award an Markus Lipinski, Geschäftsführer von Daimler Fleetboard, der den Preis in der Kategorie Telematik in beiden Fuhrparkklassen entgegen nahm.
Bild 13
von 19: Der Award in der Kategorie Anhänger/Aufbauten ging an zwei Unternehmen. In der Fuhrparkklasse mit maximal zehn Nutzfahrzeugen siegte Schmitz Cargobull, für die Vorstandsmitglied Ulrich Schöpker den Preis entgegennahm.
Bild 14
von 19: In der Fuhrparkklasse ab elf Nutzfahrzeugen überzeugte Krone die Umfragteilnehmer. Auf die Bühne zu Prof. Radermacher durften deshalb Bernard Krone (r.), Managing Director und Inhaber der Krone-Gruppe, und Frank Albers (l.), Prokurist und Leiter Vertrieb und Marketing.
Bild 15
von 19: Ulrich Bastert, Leiter Vertrieb und Marketing Mercedes-Benz LKW, nahm den Image Award in der Kategorie LKW bei die kleine Fuhrparkklasse entgegen.
Bild 16
von 19: Bei den Umfrageteilnehmern der großen Fuhrparkklasse ab elf LKW lag dagegen MAN vorne. Frank Hiller, Vorstand, Marketing, Sales & Services MAN Trucks & Bus, nahm den Preis entgegen.
Bild 17
von 19: Zum ersten Mal verlieh die VerkehrsRundschau den Sonderpreis Young Logistics Professionals. Beteiligt haben sich 320 kaufmännische Auszubildende, Studenten, Berufseinsteiger aus den Bereichen Spedition, Transport und Logistik unter 32. In der Kategorie Flurförderzeuge siegte unter 15 Anbietern der Hersteller Jungheinreich. Markus Piazza, Prokurist und leiter Unternehmenskommunikation, nahm den Preis entgegen.
Bild 18
von 19: In der Kategorie Nutzfahrzeug-Marke siegte ein weiteres Mal Mercedes-Benz. Vertreten wurde das Unternehmen durch Hubertus Troska, Leiter Mercedes-Benz LKW.
Bild 19
von 19: Daimler war Abräumer des Abends. Insgesamt gingen 5 von 13 Preisen an das Unternehmen. Die glücklichen Sieger vereint (v.l.): Ralf Bernhard (Geschäftsführer von Mercedes-Benz Charterway), Andreas Burkhart, (Leiter Vertrieb von Mercedes-Benz Vans), Hubertus Troska (Leiter von Mercedes-Benz LKW), Markus Lipinski, (Geschäftsführer von Daimler Fleetboard) und Ulrich Bastert ( Leiter Vertrieb und Marketing bei Mercedes-Benz LKW)
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.