Bild 1
von 7: Der E-Transit Custom ist der zweite vollelektrische Transporter von Ford. Er wird mit einer 74 Kilowattstunden starken Batterie ausgestattet, die bis zu 380 Kilometer Reichweite ermöglichen soll.
Bild 2
von 7: Kunden können aus zwei verschiedenen Motorstärken wählen (135/217 PS). Der E-Transit Custom kann bis zu 1100 Kilogramm Nutzlast transportieren und bis zu 2000 Kilogramm schwere Anhänger ziehen.
Bild 3
von 7: Optional gibt es den E-Transit Custom mit integrierter Power-Unit. Die Stromanschlüsse sind für maximal 2,3 Kilowatt Leistung ausgelegt, die Energie hierfür stammt von der Hochvolt-Batterie des Transporters.
Bild 5
von 7: Je nach Ausführung bewegt sich das Laderaumvolumen des E-Transit Custom zwischen 5,8 und neun Kubikmetern. In jeder Version ist der Transporter unter zwei Meter hoch.
Bild 6
von 7: Im Cockpit des Transporters hat sich Ford einiges einfallen lassen. Zum Beispiel wandert der Beifahrerairbag in den Dachhimmel, um mehr Platz im Handschuhfach zu ermöglichen. Das Lenkrad...
Bild 7
von 7: ... lässt sich mit wenigen Handgriffen in einen Laptophalter oder wie hier in einen Tisch verwandeln. Der Transporter ist als mobiles Büro gedacht, weshalb es unter anderem auch spezielle Beleuchtung und eine 5G-Anbindung gibt.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.