Beim Handling nachgelegt: VDO-Tachograph verbessert Effizienz
Die Softwareversion 4.0e des intelligenten Tachographen bringt mehr Leistung, besseres Handling und größere Transparenz für Flottenmanager und Fahrer. Das spart Zeit und Geld. Ein Überblick zu den neuen Features und konkreten Vorteilen.
Effizienz ist die Grundvoraussetzung für erfolgreiche Logistik. Wer sich im Wettbewerb behaupten will, braucht Lösungen, die helfen, Prozesse zu optimieren und Kosten zu senken. Dass diese nicht immer teuer oder aufwändig sein müssen, beweist das Softwareupgrade des intelligenten Tachographen von Continental.
Dabei setzt die neue VDO DTCO-Version 4.0e genau dort an, wo am meisten mit dem Tachographen gearbeitet wird: in der Fahrerkabine.
- Neue Funktionen wie das automatische Erkennen des Aufenthaltslandes via Satellit sorgen für Zeitersparnis.
- Auch vor der Abfahrt geht es schneller: So ist das Fahrzeug schon abfahrbereit, bevor die Fahrerkarte vollständig eingelesen wurde.
- Um Zeit geht es ebenfalls beim Arbeitszeit-Counter: Dieser sorgt im Lkw-Cockpit und im Büro des Flottenmanagers für mehr Übersicht bei den Lenk- und Ruhezeiten. So lässt sich das Risiko für Bußgelder senken.
Mit der 4.0e-Version des DTCO sparen darum sowohl Lkw-Fahrer als auch Flottenmanager Zeit und Geld.
Das Upgrade gibt es für alle intelligenten Tachographen der Generation DTCO 4.0. Es kann etwa bei anstehender periodischer Prüfung in rund zehn Minuten durch die Werkstatt durchgeführt werden. Neu ausgelieferte Tachographen enthalten die neue Version 4.0e bereits ab Werk.
Eine genaue Beschreibung der neuen Features finden Sie im Artikel "Intelligenter Tachograph: Mehr Entlastung für den Fahrer" sowie im untenstehenden Video.
Video: Der Intelligente Tachograph von VDO
Jetzt die neue KONTROLLPRAXIS lesen!
Nicht verpassen: Die neue KONTROLLPRAXIS ist da, mit freundlicher Unterstützung von VDO. Expertenrat von der Ladungssicherung bis hin zu Sozialvorschriften und StVO.
Neu: die elfte Ausgabe im Digital-Format als PDF zum Lesen, Speichern und Teilen. Hier und jetzt mit einem Klick zum Know-how: www.verkehrsrundschau.de/kontrollpraxis2021