München. Um reichlich Pferdestärken dreht sich der Erotik-Kalender 2019 von Liqui Moly. Zu sehen sind aktuelle Sportwagen wie Lamborghini Aventador, Audi R8 V10 plus, Mercedes AMG GT S und Dodge Charger. Ein Fahrzeug freilich fällt nicht nur wegen seines Alters aus der Reihe: ein DeLorean DMC-12, Baujahr 1981/82, den man als Zeitmaschine aus der Science-Fiction-Film-Trilogie „Zurück in die Zukunft“ kennt. Er hatte früher dem amerikanischen Entertainer Sammy Davis Junior gehört.
Im Mittelpunkt stehen traditionell sexy Girls in knappen Outfits. Es dauerte eine ganze Woche bis alle Aufnahmen mit den hübschen Fotomodellen im Kasten waren. Die Bilder entstanden unter anderem in einem Containerterminal in München-Riem. Als weitere Kulissen dienten in der bayrischen Landeshauptstadt ein Parkhaus und ein Betonwerk. Wie gehabt liegt großes Augenmerk auf durchkomponierte Ästhetik. Überzeugen Sie sich selbst in der Online-Galerie unterhalb der Meldung.
Die VerkehrsRundschau verlost zwei Exemplare
Seit bald 20 Jahren gibt es den Liqui-Moly-Kalender. In dieser Zeit habe er eine große Anhängerschaft gefunden, berichtet Peter Baumann, Marketingleiter des deutschen Öl- und Additivspezialisten. „Er soll ein kleiner Lichtblick im stressigen Werkstatt-Alltag sein“, betont er. Aber auch in den Büros der Transport- und Logistikunternehmen dürfte das beliebtesten Werbemittel von Liqui Moly viele Blicke auf sich ziehen. Nur ein kleiner Teil der diesjährigen Kalender-Auflage geht in den freien Verkauf. Die VerkehrsRundschau verlost zwei Exemplare. Um teilzunehmen schreiben Sie unter dem Stichwort „Liqui-Moly-Kalender 2019“ an folgende E-Mail-Adresse: verkehrsrundschau@springernature.com. Einsendeschluss ist Dienstag, der 2. Oktober 2018. (ag/sno)
Lust auf die Liqui-Moly-Calendargirls bekommen? Werfen Sie schnell einen Blick in unsere Bildergalerie - direkt über den nachfolgenden Link oder unsere Galerievorschau am Ende der Seite. Viel Spaß beim Anschauen!
>>> Online-Galerie hier starten