-- Anzeige --

Lkw mit knapp 20 Tonnen Schokolade spurlos verschwunden

25.11.2019 11:45 Uhr
Schokolade Milka
Der Lkw mit 20 Tonnen Schokolade ist bisher spurlos verschwunden
© Foto: FOLTIN Jindrich/WirtschaftsBlatt/picturedesk.com/picture-alliance

Einem bisher Unbekannten ist es in der österreichischen Stadt Bludenz gelungen, mit einem Lkw eine Ladung von 20 Tonnen Milka-Schokolade zu entwenden. Jetzt ermittelt die Polizei.

-- Anzeige --

Tirol. Die Polizei in Tirol hat kürzlich bekannt gegeben, dass sie im Fall eines verschwundenen Lkw mit einer Ladung von rund 20 Tonnen Milka-Schokolade in Tirol und Vorarlberg ermittelt. Bisher haben die Ermittlungen ergeben, dass ein Frachtunternehmen aus dem Tiroler Unterland mit dem Transport beauftragt worden sei. Dieses gab den Auftrag an eine ungarische Firma weiter, die ihn wiederum an ein tschechisches Unternehmen weitergab. Ein bisher Unbekannter wies sich gegenüber dem ungarischen Unternehmen als Mitarbeiter der tschechischen Firma aus und konnte dadurch die Ware in Bludenz übernehmen.

Wie sich im Laufe der Ermittlungen herausstellte, waren die Kennzeichen des Sattelanhängers als gestohlen gemeldet. Zudem stimmten auch die Kennzeichen der Zugmaschine nicht mit den Papieren überein. Laut Polizei fehlt vom Fahrer und dem Fahrzeug bisher jede Spur. Die Schokolade besitzt einen Wert von rund 50.000 Euro. (ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Österreich

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Bereichsleiter (m/w/d) Vertrieb

Kulmbach, Bayreuth, Sonneberg, Hof, Marktredwitz, Bamberg, Lichtenfels, Coburg

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.