Aschaffenburg. Knappe Entscheidungen markierten die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Staplerfahren, die der Staplerhersteller Linde Material Handling traditionell im Rahmen des Stapler-Cup veranstaltet. Insgesamt 95 Stapler-Fahrerinnen und -Fahrer traten laut Veranstalter am Samstag, den 30. Oktober 2021 beim 16. Stapler-Cup in der Frankenstolz Arena in Aschaffenburg gegeneinander an, um Geschick und Nervenstärke auf Staplern und Kommissioniergeräten zu zeigen.
Aus 16 Regionalmeisterschaften und zwei Online-Challenges qualifizierten sich deutschlandweit elf Frauen, 24 Männer und 13 Firmen-Teams, die im Finale gegen die Titelverteidiger und Titelverteidigerin antraten. Dabei gewannen in den Finalkämpfen im Einzel Titelverteidigerin Melanie Holl aus Felsberg sowie Markus Zenger aus Burglengenfeld.
TeamLog wird Firmen-Meister
In der Firmen-Team-Meisterschaft siegte der Lokalmatador TeamLog Spedition und Logistik mit der Rekordzeit von 3:59 Minuten. Zweiter wurde Grüner Systemtechnik. Die Rudolph Logistik Gruppe kam über die drittbeste Zeit im zweiten Lauf auf Platz drei. (mh)