-- Anzeige --

Deutsch-polnische Straße plötzlich abgesackt

02.08.2018 16:52 Uhr
Baustelle
In Mecklenburg-Vorpommern ist schon wieder eine Straße abgesackt (Symbolbild)
© Foto: Jürgen Fälchle/Fotolia

Im Oktober letzten Jahres versank ein Teil der noch jungen Autobahn 20 im Moor und brach schließlich ab. Nun ist eine weitere recht neue Straße in Mecklenburg-Vorpommern abgesackt.

-- Anzeige --

Ladenthin. Ein abgesackter Straßenabschnitt an der deutsch-polnischen Grenze gibt den Straßenbehörden im Kreis Vorpommern-Greifswald derzeit Rätsel auf. Es handelt sich um die erst vor wenigen Jahren erneuerte Kreisstraße VG 83 zwischen Ladenthin und dem polnischen Warnik (Warningshof), wie Kreissprecher Achim Froitzheim am Donnerstag in Greifswald sagte. Die Straße müsse deshalb zwischen dem 7. und dem 11. August komplett gesperrt und aufgenommen worden. Die Ursache für das plötzliche Absacken in der Fahrbahnmitte sei noch unklar.

Die Erneuerung der Straßenverbindung, die über 60 Jahre gesperrt gewesen war, war vor rund zehn Jahren ein EU-Pomerania-Projekt, um das Zusammenleben in der Region Stettin zu erleichtern. Sie kostete mit zwei weiteren Straßenabschnitten knapp drei Millionen Euro. Derzeit sei die Geschwindigkeit in dem Abschnitt sicherheitshalber bereits reduziert. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mecklenburg-Vorpommern

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.