-- Anzeige --

Am Rande: Ein Stück vom 7:1-Tor

14.06.2018 17:05 Uhr
Siebenmal landete der Ball im WM-Halbfinale 2014 im Tor der Brasilianer

Eines der Tore aus dem WM-Halbfinale 2014 reist mit DHL Freight nach Deutschland. Wer will, kann ein Stück davon erwerben – für den guten Zweck.

-- Anzeige --

Bonn/Belo Horizonte. Pünktlich zur WM 2018 kümmert sich Messe- und Eventlogistik-Tochter von DHL, DHL Trade Fairs & Events, um den Transport eines Stücks Fußballgeschichte. Eines der Tore aus dem spektakulären WM-Halbfinale 2014, in dem Deutschland 7:1 gegen Brasilien gewann, kommt nach Deutschland, um Geld für Gesundheits- und Sportprojekte für Kinder in Not in und um Belo Horizonte zu sammeln. Das Tor ist ein Geschenk der Betreiber des Fußballstadions Estádio Mineirão.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Speditions-Know-how ein stückweit zum Gelingen dieser besonderen Aktion beitragen dürfen. Das legendäre Spiel ist wahrscheinlich noch jedem im Gedächtnis. Es ist toll, dass dieses sportliche Ereignis nun anlässlich der aktuellen WM hilft, Gutes zu tun“, so Vincenzo Scrudato, Geschäftsführer DHL Trade Fairs & Events.

Ein Stückchen Netz für den guten Zweck

Die DAHW – Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe – hofft, gemeinsam mit ihrem Partner Estádio Mineirão, zahlreiche Spenden für Kinder- und Jugendprojekte in Brasilien generieren zu können. Unter dem Motto „Deine Spende. Dein Stück vom Tor“ erhalten die ersten 8150 Teilnehmer, die auf www.7zu1-deins.de mindestens 71 Euro gespendet haben, als Dankeschön und persönliche Erinnerung ein Stück des offiziellen Tornetzes.

Los ging die Reise des Tores am 5. Juni in Brasilien. DHL brachte das Tor per Lkw zum Flughafen Virapocos Campinas Brasilien. Am 13. Juni wurde es dann am Flughafen Frankfurt am Main von den deutschen Kollegen von DHL wieder in Empfang genommen, um pünktlich zum Auftakt der Weltmeisterschaft am 14. Juni 2018 in ein Fernsehstudio in Baden-Baden geliefert zu werden. Als ganz besonderer Glücksbringer soll das Tor vor dem ersten Spiel der deutschen Nationalmannschaft, am 17. Juni im Studio zu sehen sein. Nach der WM wird es im Deutschen Fußball Museum in Dortmund ausgestellt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Deutsche Post DHL

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.