-- Anzeige --

Am Rande: Amtsgericht prüft Leichenfund nach Wohnungsräumung

04.05.2022 10:44 Uhr | Lesezeit: 1 min
Am Rande: Amtsgericht prüft Leichenfund nach Wohnungsräumung
Bei einer Wohnungsräumung haben die Möbelpacker einer Spedition versehentlich eine Leiche mitgenommen (Symbolbild)
© Foto: Andrey Popov/stock.adobe.com

Nach einer irrtümlichen Einlagerung einer Leiche nach einer Wohnungsräumung in Darmstadt prüft nun das zuständige Amtsgericht den Fall.

-- Anzeige --

„Wir prüfen dienstrechtliche Maßnahmen im weitesten Sinne“, sagte ein Sprecher des Gerichtes in Darmstadt. Man müsse konkret klären, welche Möglichkeiten man habe, dass so etwas nicht passiere.

Bei der Wohnungsräumung hatte ein Speditionsunternehmen versehentlich die Leiche mitgenommen und eingelagert. Die Leiche wurde wohl für eine Puppe gehalten. Der Irrtum wurde nach früheren Angaben der Staatsanwaltschaft erst rund zwei Monate später entdeckt, als die vermeintliche Puppe begann zu verwesen.

Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich um den Mieter handelt und der Mann sich das Leben nahm oder eines natürlichen Todes starb. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gab es demnach keine. (mwi/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Spedition

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.