-- Anzeige --

Weißrussland weitet Maut aus

31.07.2014 15:28 Uhr
Weißrussland weitet Maut aus
Weißrussland erhebt seit Juli 2013 eine Maut für alle Fahrzeuge, gestaffelt nach Gewichtsklasse und Achszahl
© Foto: VerkehrsRundschau/Stepmap/Lennart Dierks

Belarus erweitert das Mautsystem, das vor gut einem Jahr für alle Fahrzeuge eingeführt wurde, um 256 Kilometer.

-- Anzeige --

Minsk. Zum 1. August 2014 wird das mautpflichtige Straßennetz in Weißrussland um 256 Kilometer erweitert. Nach der zweiten Erweiterung des Beltoll-Systems wird die Maut an einigen Strecken der Straßen M-5 Minsk-Gomel, M-6 Minsk-Grodno, M-7 Minsk-Grenze zu Litauen und P-1 Minsk-Dzerzhinsk abgerechnet. Die Gesamtlänge des Beltoll Straßennetzes wird nach der Erweiterung 1189 Kilometer betragen.

Auf folgenden Straßen erfolgt die Mautabrechnung ab dem 1. August 2014 elektronisch:

  • М-5/Е 271 Minsk – Gomel (Von Kilometer 65 bis Kilometer 130)
  • М-6 Schutschin – Grodno (Von Kilometer 214 bis Kilometer 287)
  • М-7/Е 28 Minsk - Oschmiany – Grenze zu Litauen (Kammenyi Log) (Von Kilometer 57 bis Kilometer 148)
  • Р-1 Minsk – Dzerzhinsk (Von Kilometer 8 bis Kilometer 35)

Die zweite Erweiterung des Beltoll Mautsystems führt auch zur Eröffnung neuer Customer Service Points, wo Fahrzeuge im Beltoll System angemeldet werden können und die On-Board-Units (OBU) für die mikrowellenbasierte Mauterhebung erworben werden können. Eine Übersicht der Servie-Points findet sich auf der Webiste des Mautbetreibers. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Weißrussland

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.