-- Anzeige --

VTG und Imateq Italien kooperieren bei Wartung und Service

14.04.2021 10:48 Uhr
VTG_Gueterzug
Der neue Service soll auch kurze Standzeiten sicherstellen
© Foto: VTG Aktiengesellschaft

Mit einer gemeinsamen Werkstatt für Lokomotiven und Waggons stellen die beiden Partner einen Service in Form eines Boxenstopps zur Verfügung.

-- Anzeige --

Hamburg/ Rivalta Scrivia. Die VTG und Imateq Italia haben sich zusammengeschlossen, um einen ganzheitlichen Service- und Wartungsansatz für das gesamte Zugsystem zu bieten. Imateq Italia ist der lokale Servicestandort von Vossloh Locomotives in Rivalta Scrivia (Region Piemont). Die beiden Partner bieten im neu gegründeten Integrated Railway Maintenance Pole eine gemeinsame Werkstatt für Lokomotiven und Waggons.

Dieser Integrated Railway Maintenance Pole hat laut VTG seinen Sitz im Katoen Natie Logistics Interport, einer Logistikplattform, die mit 350.000 ihrer insgesamt 450.000 Quadratmetern an das Schienennetz der Rete Ferroviaria Italiana (RFI) angebunden ist. VTG und Imateq wollensich hier als verlässliche Partner präsentieren, die den nationalen Betreibern einen „zuverlässigen, effizienten und wettbewerbsfähigen Service“ mit Interventionszeiten nach dem Konzept eines „Boxenstopps" für das gesamte Bahnsystem bieten wollen.

Gerade in der Corona-Krise habe der Schienengüterverkehr seine strategische und entscheidende Rolle bei der Sicherung der Versorgungsketten in den europäischen Ländern bewiesen, erklärte VTG. Um einen hohen Standard an Leistung und Zuverlässigkeit aufrechtzuerhalten, sei es aber wichtig, für regelmäßige Wartung, Reparatur und Modernisierung zu sorgen und dabei die Standzeiten so kurz wie möglich zu halten. Dies soll die neue Zusammenarbeit leisten.

„Unsere Organisation ist so strukturiert, dass sie Qualität und kurze Standzeiten sicherstellt und damit einen Wettbewerbsvorteil schafft“, sagte Steffen Gahtow, Head of Maintenance and Procurement  bei VTG. Alle Werkstattleistungen sind gemäß den gesetzlichen, behördlichen und bahnsicherheitsrelevanten Rahmenbedingungen garantiert und zertifiziert, betonten die Partner abschließend. (tb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.