München. Auch im ersten Quartal 2022 sind die Preise für Lkw-Frachtraum kräftig gestiegen. Das geht aus den neuesten Zahlen zum VerkehrsRundschau-Index hervor.
Neuer Rekordwert beim VR-Index
Demnach haben sich die Frachtraten im Straßengüterverkehr im ersten Quartal 2022 um 3,19 Prozent gegenüber dem Vorquartal verteuert. Mit 139,33 Punkten wurde ein neuer Rekordwert erzielt. Informationen zu den Ursachen für den Anstieg und weitere Zahlen aus der Erhebung können Sie sich in einem kurzen Video zum VR-Index ansehen.
Detaillierte Infos angereichert mit vielen zusätzlichen Zahlen gibt es in einem Online-Seminar der VerkehrsRundschau am 13. April 2022. Dort werden weitere Ergebnisse aus der VerkehrsRundschau-Index-Befragung veröffentlicht. Die Teilnehmer erfahren aber nicht nur, wie die Entwicklung im ersten Quartal 2022 war. Es gibt zudem weitere Zahlen zur aktuellen Lage und einen Ausblick auf das Jahr 2022.
Zahlreiche Hintergrund-Infos in einem Online-Seminar
In dem einstündigen Seminar gehen wir auf die Entwicklung in verschiedenen Branchen und Ländern ein, schildern die Lage bei den anderen Verkehrsträgern, stellen die Ergebnisse anderer Indices vor und erklären mögliche Abweichungen zum VerkehrsRundschau-Index. Wer angesichts der Folgen des Ukraine-Krieges, den Sanktionen gegen Russland und den steigenden Energiepreisen nicht im Nebel herumstochern möchte, wer sich und sein Unternehmen auf mögliche Entwicklungen in diesem Jahr vorbereiten möchte, der sollte dieses Seminar nicht verpassen.
Anmeldung und weitere Infos zum Programm des Online-Seminars unter folgendem Link: neue Kennzahlen 2022. (cd)