München. Die begehrten VR-Awards, die 2022 zum dritten Mal verliehen werden, sind Preise für innovative, vor allem mittelständisch geprägte Unternehmen der Transport- und Logistikbranche sowie deren Zulieferer und Dienstleister. Das Fachmagazin ehrt dabei im Zweijahres-Rhythmus Konzepte, die in den Themenspektren „Ausbildung/Karriere“, „Digitalisierung“ und „Umweltschutz“ besonders innovativ sind und Vorbildfunktion für die Branche haben.
Da das Coronavirus weiterhin wütet, hat sich das Team der VerkehrsRundschau dafür entschieden die VerkehrsRundschau-Gala in den Mai 2022 zu verschieben. Dementsprechend erweitern wir den Einsendeschluss für die VR-Awards-Bewerbungen bis zum heutigen 15. März 2022. Die Gewinner werden dann am 5. Mai 2022 auf der VR-Gala im Bayrischen Hof, einem Münchner Hotel, ausgezeichnet.
Wer kann sich bewerben?
Beteiligen können sich Transport- und Logistikunternehmen, Hersteller von Fahrzeugen und/oder Komponenten, Anbieter von Dienstleistungen und Services sowie Kooperationen der genannten Unternehmen, die im Bereich Transport/Logistik in den Jahren 2020/2021 in einer der drei genannten Kategorien besondere Leistungen gezeigt oder eine innovative Idee umgesetzt haben. Die VerkehrsRundschau ermutigt besonders auch kleine und mittlere Transport- und Logistikunternehmen, mitzumachen.
Noch bis zum 15. März 2022, 23.59 Uhr können in der Redaktion Bewerbungen zu folgenden Kategorien eingereicht werden:
Ausbildung – Transport und Logistikunternehmen
Ausbildung – produzierendes Gewerbe (Produktanbieter Transport/Logistik) sowie dienstleistendes Gewerbe (Dienstleistungs-/Serviceanbieter Transport/Logistik)
Ausbildung – Kooperation (Möglich sind Ausbildungskooperationen zwischen Unternehmen des Transport-/Logistikgewerbes, Schulen sowie dem produzierenden/Dienstleistungsgewerbe)
Digitalisierung – Transport und Logistikunternehmen
Digitalisierung – produzierendes Gewerbe (Produktanbieter Transport/Logistik) sowie dienstleistendes Gewerbe (Dienstleistungs-/Serviceanbieter Transport/Logistik)
Digitalisierung – Kooperation (Möglich sind Kooperationen zwischen Unternehmen des Transport-/Logistikgewerbes sowie dem produzierenden/Dienstleistungsgewerbe)
Umweltschutz – Transport und Logistikunternehmen
Umweltschutz – produzierendes Gewerbe (Produktanbieter Transport/Logistik) sowie dienstleistendes Gewerbe (Dienstleistungs-/Serviceanbieter Transport/Logistik)
Umweltschutz – Kooperation (Möglich sind Kooperationen zwischen Unternehmen des Transport-/Logistikgewerbes sowie dem produzierenden/Dienstleistungsgewerbe
Die Jurys nominieren unter den eingegangenen Bewerbungen die jeweils drei besten. Alle Nominierten erhalten eine Einladung zur VerkehrsRundschau-Gala im Münchner Hotel Bayerischer Hof. Dort werden dann die jeweils Erstplatzierten als Sieger gekürt.
Aus allen Nominierungen der Plätze zwei und drei wählen die Gäste der VR-Gala außerdem den Publikumspreis.
Im Nachgang der Veranstaltung wird die VerkehrsRundschau im Printmagazin und auf ihren digitalen Kanälen ausführlich über die Sieger und ihre Lösungen berichten.
>>>Bewerben Sie sich heute noch! (ste)