-- Anzeige --

Verdi will fünf Prozent mehr Geld für Speditionen

26.02.2016 17:34 Uhr
Verdi will fünf Prozent mehr Geld für Speditionen
Beschäftigte in Speditions- und Logistikunternehmen sollen mehr Geld bekommen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Sebastian Kahnert

Neue Flächentarifverträge werden dieses Jahr in Nordbaden-Württemberg, Südbaden, Saarland, Nordrhein-Westfalen und Bayern ausgehandelt.

-- Anzeige --

Berlin. Verdi strebt in den Tarifverhandlungen für die Branche von Postdiensten, Speditionen und Logistik fünf Prozent mehr Geld an. Eine entsprechende Forderungsempfehlung hat der Fachbereichsvorstand der Gewerkschaft am Freitag in Berlin ausgesprochen.

Neue Flächentarifverträge werden dieses Jahr in den Tarifgebieten Nordbaden-Württemberg, Südbaden, Saarland, Nordrhein-Westfalen und Bayern ausgehandelt. Außerdem laufen nach Verdi-Angaben acht bundesweite Haustarifverträge unter anderem bei Töchtern der Deutschen Post DHL und der Spedition Transthermos aus. Die konkreten Forderungen werden von den jeweiligen Tarifkommissionen gefasst.  (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Löhne und Gehälter

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.