Ulm. Transporeon, nach eigenen Angaben Europas größte Transportmanagement-Plattform, wird Partner von Blue Yonder, einem weltweit führenden Unternehmen für digitale Lieferketten und Omni-Channel-Commerce-Fulfillment. Gemeinsames Ziel sei es, den Kunden beider Unternehmen Real-Time Visibility (RTV) bereitzustellen. Die Transportation-Management-Solution (TMS)-Kunden von Blue Yonder bekommen laut dem Plattform-Anbieter damit Zugang zum Netzwerk von Sixfold by Transporeon mit mehr als 130.000 Spediteuren.
Im Rahmen der Partnerschaft werde Sixfold den TMS-Kunden von Blue Yonder Zugang zu Echtzeitdaten ermöglichen, sowie Verladern, Spediteuren und Endkunden präzise Informationen zu Estimated Times of Arrival (ETAs) für ihre Transporte bereitstellen, teilte Transporeon mit. „Transporeons Netzwerkdienste statten Blue Yonders TMS-Kunden mit Funktionen auf dem neuesten Stand der Technik aus“, sagte Stephan Sieber, CEO des Plattform-Betreibers.
Sixfold by Transporeon bietet nach Unternehmensangaben einem umfangreichen Netzwerk von Logistikdienstleistern Tools und Dienste zur Kollaboration an. Die künstliche Intelligenz (KI) der Plattform kann Verspätungen vorhersagen und Kunden proaktiv vor Problemen warnen, indem sie Live-Daten aus Lieferketten europaweit in ihrem Netzwerk zusammenführt. Die Technologie von Sixfold integriert TMS mit Lkw-Telematik, Kartendaten und Predictive Analytics. (sn)