-- Anzeige --

TNT liefert schneller nach Moskau

10.05.2016 12:50 Uhr
TNT liefert schneller nach Moskau
Der Expressdienstleister TNT benötigt dank einer neuen Verbindung über Polen mitunter nur noch einen Tag von Deutschland nach Moskau
© Foto: TNT

Der Expressdienstleister hat die Transitzeit für Beförderungen von Deutschland in die russische Hauptstadt durch eine neue Verbindung via Polen verkürzt.

-- Anzeige --

Troisdorf. Ab sofort profitieren Kunden des Expressdienstleisters TNT in Deutschland von verkürzten Transitzeiten nach Russland. Dazu hat das Transportunternehmen eigenen Angaben zufolge sein europäisches Straßennetzwerk um eine neue Verbindung über die polnischen Standorte Warschau und Kattowitz nach Moskau erweitert. Mit der Verbindung erhöht TNT demnach neben der Geschwindigkeit – die Laufzeit verkürzt sich um bis zu einen Tag – auch die Kapazität seiner Straßentransporte nach Russland.

Bislang nutzte TNT für deutsche Kunden die Straßenverbindung über sein nördlichstes Hub im südfinnischen Turku nach Sankt Petersburg. Jetzt profitieren die Kunden zusätzlich vom neuen Service via Polen nach Russland. Diese Netzwerk-Verbesserung ist Teil der sogenannten Outlook-Strategie von TNT, die unter anderem auf eine größere Reichweite, Schnelligkeit und Effizienz des europäischen Straßennetzwerks abzielt. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.