Mannheim. Die TNT Innight Group konnte trotz der beginnenden weltweiten Wirtschaftskrise für 2008 ein Wachstum von sieben Prozent verzeichnen. „Mit einem Sendungsvolumen von 12,74 Millionen Sendungen in Deutschland und über 19 Millionen Sendungen insgesamt sind wir mit Abstand die Nummer 1, wenn es um die Zustellung zeitsensibler Sendungen bis zum Arbeitsbeginn geht“, sagte Philip Alliet, Vorsitzender der Geschäftsführung der TNT Innight. In Deutschland stieg das Sendungsvolumen um 2,7 Prozent an. Beim Umsatz konnte TNT Innight Deutschland ein Wachstum von 8,6 Prozent verzeichnen und liegt damit deutlich über dem Gruppenergebnis. Der Umsatz der Gruppe stieg um sieben Prozent auf fast 300 Millionen Euro, in Deutschland lag er 2008 bei über 187 Millionen Euro. (sb)
TNT Innight legt 2008 zu
Die TNT Innight Group konnte trotz der beginnenden Wirtschaftskrise für 2008 ein Wachstum von sieben Prozent verzeichnen