-- Anzeige --

TNT Express erweitert osteuropäischen Transportservice

18.06.2009 14:11 Uhr
TNT Express erweitert osteuropäischen Transportservice
TNT Express baut Linienverbindung nach Osteuropa aus
© Foto: TNT

Expressdienstleister nimmt Linienverbindung nach Weißrussland, Moldawien, Mazedonien und Albanien auf

-- Anzeige --

Troisdorf. TNT Express hat erstmals Linienverbindungen nach Weißrussland, Moldawien, Mazedonien und Albanien aufgenommen. Nach Auskunft des Expressdienstleisters ermöglichen die neuen Strecken Geschäftskunden noch umfangreichere Expressservices aus und in diese Staaten. Durch die neuen Verbindungen erhalten Versender von und nach Weißrussland, Moldawien, Mazedonien und Albanien künftig Zugang zu tagdefinierten Tür-zu-Tür-Transporten mit beschleunigter Zollabwicklung für Pakete und palettierte Fracht von bis zu 500 Kilogramm Gewicht. Das sei eine deutliche Steigerung gegenüber dem bisherigen Gewichtslimit von 30 Kilogramm pro Packstück. Das „ERN“ (European Road Network) von TNT Express verbindet mit der Erweiterung um die vier osteuropäischen Destinationen nun insgesamt 39 Staaten und ist damit laut Unternehmensangaben das größte integrierte Straßennetzwerk in Europa. Moldawien wird über das Hub in der rumänischen Hauptstadt Bukarest angebunden, während Warschau als Knotenpunkt für den Transport von und nach Weißrussland fungieren wird. Sofia in Bulgarien übernimmt diese Funktion für Lieferungen aus und nach Mazedonien und Albanien. „Mit der Anbindung dieser vier Länder hat TNT Express einige der letzten Lücken in seinem europäischen Expressnetzwerk geschlossen“, erklärt Ben Klaassen, Managing Director für das europäische Straßennetzwerk von TNT Express. „Auch wenn die Transportvolumina in diese Regionen zur Zeit noch bescheiden ausfallen, haben sie doch in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen. Es war also höchste Zeit, dass wir unsere Verbindungen dorthin ausbauen.“ (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.