-- Anzeige --

TNT eröffnet Stützpunkt in Hannover

04.11.2014 13:32 Uhr
TNT eröffnet Stützpunkt in Hannover
TNT hat Hannover an sein europäisches Luftnetzwerk angebunden
© Foto: TNT

Der Flughafen Hannover wird ab sofort täglich zweimal von einer TNT Boeing 737-400 angeflogen.

-- Anzeige --

Hannover. Der Flughafen Hannover ist seit Dienstag direkt an das europäische Luftnetzwerk des Transportdienstleister TNT angebunden. Der Stützpunkt wird täglich zweimal von einer TNT Boeing 737-400 angeflogen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Die Transportmaschine mit Fracht für Norddeutschland und die skandinavischen Länder landet am Morgen und fliegt danach Richtung Dänemark weiter. Ein aus Norwegen kommender Jet fliegt umgekehrt abends nach einem Beladungsstopp in Hannover weiter zum europäischen TNT-Luftfracht-Drehkreuz in Lüttich (Belgien). 

Für Kunden der Standorte Hannover, Hamburg, Bremen und Magdeburg werde durch die morgendliche Landung eine Zustellung ihrer Sendungen bis 9 Uhr möglich, hieß es weiter. Durch das Flugzeug am Abend könnten Kunden dieser Region ihre Sendungen für das europäische Ausland später abholen lassen. (dpa/sno)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#TNT Express

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.