-- Anzeige --

TNT baut neues internationales Depot in den Niederlanden

11.11.2014 13:41 Uhr
TNT baut neues internationales Depot in den Niederlanden
TNT baut in den Niederlanden aus
© Foto: TNT

Durch die Investition in das Netzwerk will der Expressdienstleister seine Effizienz und Servicequalität verbessern.

-- Anzeige --

Amsterdam. TNT hat im niederländischen Eindhoven mit dem Bau eines neuen internationalen Depots begonnen. Die Anlage soll auf einen 6350 Quadratmeter großen Areal stehen und im Juni 2015 fertiggestellt werden, hieß es in einer Mitteilung. Der Neubau ersetzt die bestehende Anlage in Eindhoven, die zu klein geworden ist und später vermietet werden soll.

Die neue Anlage verfügt nach Unternehmensangaben über moderne Sortier- und Ladetechnik sowie 99 Laderampen für Transporter und LKW . Damit will TNT Produktivität und Durchsatz steigern und ein erhöhtes Volumen an Paketen und Fracht in ganz Nordwesteuropa zu bewältigen - mit Direktlieferungen an Kunden und täglichen Verbindungen nach Lüttich, Arnheim, Northampton, Paris und Zürich.

Bereits in der vergangenen Woche hatte TNT ein neues Air Gateway an seinem Standort Hannover eröffnet. Ab sofort ist der deutsche Standort an das europäische Luftnetzwerk angeschlossen und wird täglich zweimal von einer TNT Boeing 737-400 angeflogen. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Niederlande

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.