-- Anzeige --

Tag der offenen Tür im Bundesverkehrsministerium

02.09.2013 19:06 Uhr
Tag der offenen Tür im Bundesverkehrsministerium
Das Bundesverkehrsminsterum stellte sich und seine Arbeit beim Tag der offenen Tür der Ministerien vor
© Foto: BMVBS

Am Tag der offenen Tür der Ministerien in Berlin präsentierte sich auch das Bundesverkehrsministerium den Besuchern.

-- Anzeige --

Berlin. Es ist beim der Tag der offenen Tür der Ministerien in Berlin eines der am meisten besuchten Ministerien: das Bundesverkehrsministerium zieht viele Besucher an, die sich über seine Arbeit informieren und die Themen und Aufgaben im Verkehrs- und Baubereich kennen lernen möchten. Schwerpunktthema in diesem Jahr war die Straße, Motto „Mobilität im 21. Jahrhundert. Verkehr, Straße, Mensch“. „Der Verkehrshaushalt benötigt eine strukturell bessere Finanzausstattung. Um den Bürgerinnen und Bürgern die Notwendigkeiten n diesem Bereich zu erläutern, haben wir die Straße in diesem Jahr zum Schwerpunktthema am Tag der offenen Tür gemacht“, erklärte Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer.

Die VerkehrsRundschau stellte die Ausbildungsinitiative „Hallo, Zukunft!“ vor, mit der sie – gemeinsam mit Mitinitiator Toll Collect – die Berufe der Logistik an Schulen bewirbt und deren Schirmherr der Bundesverkehrsminister ist. (bb)

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Berlin

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.