Die mittelständische Stückgutkooperation IDS Logistik erweitert ihre Geschäftsleitung. Zum 1. November wird Tim Bittner neben dem bisherigen Geschäftsführer Michael Bargl Mitglied der IDS Geschäftsleitung, wie IDS Logistik mitteilte.
Michael Bargl, der seit dem Jahr 2000 die Geschäfte der Stückgutkooperation führt, wird künftig als Sprecher der Geschäftsführung fungieren. Begründet wird die Entscheidung des Stückgutverbundes mit dem starken Wachstum von IDS Logistik in den letzten Jahren sowie den stetig zunehmenden Aufgaben. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Tim Bittner“, sagt Bargl. Mit seiner großen Expertise und langen Erfahrungen im Transportbereich werde er IDS sicherlich weiterbringen. Mit seiner Unterstützung, insbesondere im operativen Bereich, werde das Stückgutnetz deutlich weiter gestärkt.
Tim Bittner ist ausgebildeter Kfz-Mechaniker in der Nutzfahrzeuginstandhaltung. Im Anschluss absolvierte er ein Betriebswirtschaftsstudium mit der Fachrichtung Spedition, Transport und Logistik. Danach war Bittner unter anderem bei Dachser und Schenker in unterschiedlichen Funktionen tätig. Dort verantwortete er insbesondere auch Projekte zur Infrastrukturentwicklung, Digitalisierung und Optimierung von Prozessen.
Mit 51 Standorten, 16,6 Millionen Sendungen (2021) und rund 7.300 Mitarbeitern ist die IDS Logistik nach eigenen Angaben die größte Stückgutkooperation in Deutschland. (eh)