-- Anzeige --

Streit um A72 zwischen Borna und Rötha liegt auf Eis

15.07.2014 14:17 Uhr
Streit um A72 zwischen Borna und Rötha liegt auf Eis
Wie es mit dem Ausbau der A72 weitergeht, bleibt ungewiss
© Foto: Picture Alliance/dpa/Hendrik Schmidt

Wegen Vergleichsverhandlungen zwischen den beteiligten Parteien ist für das Verfahren eine Ruhepause angeordnet worden.

-- Anzeige --

Leipzig. Der Streit um den Weiterbau der Autobahn 72 von Chemnitz nach Leipzig im Abschnitt zwischen Borna und Rötha liegt auf Eis. Wegen Vergleichsverhandlungen zwischen den beteiligten Parteien sei das Ruhen des Verfahrens angeordnet worden, sagte eine Sprecherin des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig. Ein für diesen Mittwoch angesetzter Verhandlungstermin sei deshalb aufgehoben worden.

Dem Gericht liegt die Klage eines Unternehmens gegen den Planfeststellungsbeschluss der Landesdirektion Sachsen zum Bau der Autobahn im Süden Leipzigs vor. Sie soll zum Teil über das Grundstück des Firmeninhabers führen. Dieser befürchtet, dass der Betrieb in seiner Existenz gefährdet sein könnte, wenn das Firmengelände wegen des Autobahnbaus mit Lastwagen nicht mehr erreicht werden könne. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Sachsen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.