-- Anzeige --

Statt Schubboden: Krampe bringt eine 87-Kubik-Version des Rollbodensattels Bandit

16.11.2012 09:23 Uhr
Krampe
Krampes Rollbandsattel Bandit gibt es jetzt auch mit 87 Kubikmeter Volumen.
© Foto: Krampe fahrzeug- und Metallbau GmbH

Statt Schubboden: Krampe bringt eine 87-Kubik-Version des Rollbodensattels Bandit

-- Anzeige --

Coesfeld. 2009 entwickelte Krampe das Rollbandsystem „Bandit“, anfangs unterschiedlichen landwirtschaftliche Fahrzeugtypen. Die Rollbandtechnik erfuhr einige produktspezifische Anpassungen und wird mittlerweile auch für den LKW-Verkehr produziert.

Da speziell im Bereich nachwachsender Rohstoffe immer größere Volumen über weite Strecken transportiert werden müssen, wurden die ersten Sattelauflieger mit 50 respektive 60 Kubikmetern mit dem robusten Rollbandsystem ausgestattet. Jetzt erweiterte Krampe das Programm um den „Banditen“ SB 30/90 mit rund 87 Kubikmeter Fassungsvermögen, der in erster Linie für den Volumentransport mit sehr leichten Gütern gedacht ist. Dabei hofft Krampe, dass das Rollband für viele Branchen eine interessante Alternative zum Schubboden sein könnte. Denn die selbst entwickelte Technik ermöglicht horizontales Be- und Entladen vieler verschiedener Güter, wobei vor allem die kurze Abladezeit von nur zwei Minuten ein starkes Argument ist.

Damit konkurriert der „Bandit“ Kippfahrzeugen. Viele nützliche Optionen sollen das Programm für den Bandit abrunden und spezifische Anpassungen an die einzelnen Transportgüter erlauben. (gs)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.