-- Anzeige --

Spedination zieht positive Bilanz nach erstem Geschäftsjahr

19.10.2021 14:45 Uhr
Spedination Tirol
Die Spedination aus Tirol feiert Erfolge im ersten Geschäftsjahr
© Foto: Spedination GmbH

Die Spedition aus Tirol konnte in den ersten zwölf Monaten einen Umsatz im zweistelligen Millionenbereich verzeichnen. Bisher hat sie Niederlassungen in Deutschland und Polen eröffnet.

-- Anzeige --

Schwoich. Mit dem Ziel, eine verlässliche Spedition für reibungslose Transporte zu sein, ist die Spedination im Oktober 2020 an den Start gegangen. Nach einem Jahr Geschäftstätigkeit hat das Unternehmen aus Schwoich in Tirol jetzt eine positive Bilanz gezogen. So konnte in den ersten zwölf Monaten bereits ein Umsatz im zweistelligen Millionenbereich erzielt und zahlreiche neue Mitarbeiter eingestellt werden.

Darüber hinaus entstanden neben dem Hauptsitz in Tirol jeweils eine weitere Niederlassung in Deutschland und in Polen. „Wir wollten im ersten Geschäftsjahr ein starkes Wachstum ohne Zukäufe erreichen. Jetzt kann ich sagen: Das ist uns auch gelungen“, erklärt Thomas Kogler, Eigentümer und Geschäftsführer der Spedination.

Das Unternehmen hat sich auf die Erbringung von Transportdienstleistungen spezialisiert. Durch eine enge Zusammenarbeit mit selbstständigen Fuhrunternehmen verfügt Spedination über einen großen Eigenfuhrpark. Besonderen Wert legt der Transportdienstleister nach eigenen Aussagen auf eine moderne IT-Infrastruktur und eine starke persönliche Betreuung. „Digitalisierung ist uns eine Herzensangelegenheit. Wir wissen aber auch, dass neben dem Einsatz technischer Hilfsmittel der persönliche Kontakt eine herausragende Bedeutung hat“, erläutert Kogler.

Weiteres Wachstum geplant

Nachdem in diesem Jahr schon eine Niederlassung in Deutschland und in Polen eröffnet werden konnte, ist für die Zukunft die Gründung weiterer Vertretungen geplant. Auf diese Weise soll ein europaweites Netz mit Büros entstehen. Die Niederlassungen werden eigenverantwortlich von den Leitern vor Ort geführt, während sich Spedination um die Buchhaltung, EDV, Rechts- und Versicherungsangelegenheiten kümmert. „Wir sind von den Vorteilen einer dezentralen Struktur überzeugt. Daher streben wir für die Zukunft nicht einen Hauptsitz mit 600 Mitarbeitern an, sondern 30 Niederlassungen mit 20 Mitarbeitern“, so Kogler. (ste)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.