-- Anzeige --

Siag kauft Nordseewerke von ThyssenKrupp

23.10.2009 15:50 Uhr
Siag kauft Nordseewerke von ThyssenKrupp
Nicht alle Mitarbeiter werden von Siag übernommen
© Foto: David Hecker

Der neue Besitzer will 720 der 1200 Beschäftigten übernehmen

-- Anzeige --

Emden/Hamburg. Der Verkauf der Emder Nordseewerke ist perfekt. Am Freitag habe der Windanlagenhersteller Siag Schaaf Industrie AG aus Dernbach in Rheinland-Pfalz den Kaufvertrag unterzeichnet, teilte der bisherige Eigentümer ThyssenKrupp Marine Systems mit. Die Werft werde damit Anfang Januar 2010 in den Besitz von Siag übergehen. Die Firma wolle mit dem neu gegründeten Unternehmen Siag Nordseewerke GmbH rund 720 der knapp 1200 Beschäftigten übernehmen. Sie sollen an dem Standort künftig Offshore-Windräder bauen. Derzeit laufe der Umbau der Produktionseinrichtungen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#ThyssenKrupp Logistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.