München. In dem VerkehrsRundschau-Seminar „Fahrzeugkostenrechung“ am 20. April 2016 in Mainz lernen die Teilnehmer alles Wichtige, um eine fundierte und aussagekräftige Kostenrechnung zu erstellen. Aufbauend auf den Grundlagen zur Fahrzeugkostenrechnung wird den Teilnehmern das methodische Rüstzeug mitgegeben, um die Fahrzeugkosten- und Tourenkalkulation im eigenen Betrieb anzuwenden und Kosteneinsparungspotenziale noch besser zu identifizieren.
Abgerundet wird das Seminar durch die Vorstellung von Ansätzen zur Ergebnisverbesserung. Daher wird auch großer Wert auf Praxisnähe gelegt, indem insbesondere die Anwendung der Methoden durch die Teilnehmer des Seminars im Vordergrund steht.
Durchgeführt wird das Seminar von Paul Wittenbrink, Professor für Transport und Logistik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, sowie Gesellschafter, HWH Gesellschaft für Transport- und Unternehmensberatung.
Das Seminar „Fahrzeugkostenrechnung“ findet am Vortag der VerkehrsRundschau-Fachkonferenz „Lkw und Fuhrpark“ statt und ist getrennt oder in Kombination buchbar. Bis zum 7. März können Teilnehmer noch einen Frühbucher-Rabatt in Anspruch nehmen. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.verkehsrundschau.de/events (ak)