-- Anzeige --

Schenker eröffnet Logistikzentrum in Japan

26.09.2013 12:21 Uhr
Schenker eröffnet Logistikzentrum in Japan
Das Logisitikzentrum soll im Frühjahr 2014 voll belegt sein
© Foto: Deutsche Bahn AG

In Baraki hat DB Schenker sein größtes Zentrum für Kontraktlogistik in Japan in Betrieb genommen.

-- Anzeige --

Berlin/Frankfurt. DB Schenker hat sein bislang größtes Logistikzentrum in Japan eröffnet. Es befindet sich in Baraki, nur 25 Kilometer von Tokio entfernt. Das Baraki Logistics Center mit einer Gesamtfläche von 33.000 Quadratmetern wird für verschiedene Kunden genutzt. Einen großen Teil der Anlage hat Schenker für die Elektronikindustrie reserviert. Bis März 2014 soll das Gebäude vollständig belegt sein. Seine Lage, die Erdbebensicherheit, moderne Umwelttechnologien wie Sonnenkollektoren auf dem Dach, eine Regenwasseraufbereitungsanlage und LED-Beleuchtung, die 30 Prozent Energie spart, sowie höchste Sicherheit rund um die Uhr machen das Logistikzentrum äußerst attraktiv für Kunden aus unterschiedlichen Branchen, betont Schenker. (kitz)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Japan

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.