-- Anzeige --

Saloodo bietet künftig digitale Frachtausschreibungen an

23.10.2019 16:00 Uhr
Digitalisierung
Laut Saloodo sparen sich Unternehmen mit dem neuen Angebot den hohen administrativen Aufwand, der bei Ausschreibungen von Transporten normalerweise anfallen würde (Symbolbild)
© Foto: kamonrat/stock.adobe.com

Die Deutsche Post-Tochter Saloodo will künftig digitale Frachtausschreibungen anbieten. Seinen Kunden verspricht das Unternehmen damit weniger administrativen Aufwand.

-- Anzeige --

Köln. Saloodo, ein Deutsche Post-Tochterunternehmen für digitale Logistiklösung, soll immer mehr zur All-in-one-Lösung für Transporteure und Versender werden. Künftig will das Unternehmen digitale Frachtausschreibungen anbieten. In einer Pressemitteilung vom Mittwoch, 23. Oktober 2019, heißt es, dass Saloodo damit als erste digitale Frachtplattform den Einstieg in das Geschäft langfristiger Transportkontrakte gewagt habe. Das neue Angebot soll für mehr Effizienz, Transparenz sowie Produktivität bei allen Beteiligten sorgen und ein weiterer Schritt in Richtung Digitalisierung sein.

Getestet wurde die neue Funktion zunächst mit Oneway-Verkehren. Nachdem es laut Saloodo durchweg positive Reaktionen auf diese gab, erweiterte das Unternehmen sein Portfolio. Nun ist es Kunden auch möglich, Multi-Stop-, Begegner- und Rundlauf-Ausschreibungen zu platzieren. Transportdienstleister können Saloodo zufolge auf diese bieten und so mehr Planungssicherheit für ihr Unternehmen generieren.

Digitalisierung soll Administrationskosten sparen

Laut Saloodo sparen sich beide Seiten zusätzlich den hohen administrativen Aufwand, der bei Ausschreibungen von Transporten normalerweise anfallen würde. Nach Ablauf der Angebotsfrist erhält der Versender automatisch eine Übersicht über alle eingegangen Gebote und kann das für ihn passende aussuchen, so Saloodo. (ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Start-up

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.