-- Anzeige --

Retheklappbrücke im Hafen Hamburg defekt

28.08.2019 17:23 Uhr
Retheklappbrücke
Die Rethebrücke im Hafen Hamburg ist nach technischem Defekt vorrübergehend für den Straßenverkehr gesperrt
© Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/picture-alliance

Weil die Klappbrücke wegen eines Hydraulikschadens nicht vollständig schließt, sollen Verkehrsteilnehmer weiträumig über Wilhelmsburg und die B75 umfahren.

-- Anzeige --

Hamburg. Die Retheklappbrücke im Hamburger Hafen ist wegen eines Hydraulikschadens vorübergehend für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Klappbrücke könne derzeit nicht vollständig geschlossen werden, teilte die Hafenbehörde am Mittwoch mit. Sie arbeite daran, die Brücke schnellstmöglich wieder für den Verkehr freigeben zu können.

Empfohlen wird, den Bereich Rethedamm/Hohe-Schaar-Straße weiträumig über Wilhelmsburg und die B75 zu umfahren. Der Bahn- und Schiffsverkehr sei ohne Einschränkungen möglich. Die Retheklappbrücke war Ende 2017 in Betrieb genommen worden und ersetzte die Hubbrücke von 1934. (dpa/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehr Stau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.