-- Anzeige --

PSA und Gefco verlängern Logistikvertrag

21.11.2016 10:09 Uhr
PSA und Gefco verlängern Logistikvertrag
Gefco ist einer der führenden europäischen Dienstleister für PSA
© Foto: Gefco

Der Industrielogistik-Vertrag mit einem Volumen von acht Milliarden Euro läuft nun bis Ende 2021.

-- Anzeige --

Paris. Der französische Autohersteller PSA (Peugeot,Citroën, DS) und der jetzt unter russischer Flagge fahrende PKW-Transporteur Gefco haben ihren exklusiven Industrielogistik-Vertrag mit einem Volumen von acht Milliarden Euro um weitere fünf Jahre verlängert. Gefco war früher eine 100-prozentige Tochter von PSA. Der Vertrag läuft bis Ende 2021 und umfasst die gesamten weltweiten Supply-Chain-Aktivitäten des Fabrikanten.

Gefco bestätigt damit seine führende Position unter den PSA-Dienstleistern in Europa. Zum Vertrag gehören neben der Konzeption und Umsetzung von Logistik– und globalen Transportlösungen auch die Distribution von Ersatzteilen. Die vormalige PSA-Tochter ist ferner zuständig für den Einsatz anderer Dienstleister im Bereich der Logistikkette, die aus öffentlichen Ausschreibungen hervorgegangen sind.

PSA zielt mit seinem Strategieplan „Push to Pass“ auf rentables Wachstum und teilt Gefco dabei eine zentrale Funktion zu. Der Autofabrikant erwarte sich davon nach eigenen Angaben eine Verbesserung seiner operativen Leistungsfähigkeit und wolle insbesondere die internationale Präsenz weiter ausbauen, kündigte Einkaufschef Yannick Bézard gegenüber der Presse an. (jb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kontraktlogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.