-- Anzeige --

Pharmatransporte: Trans-o-flex und PostNL kooperieren

12.08.2024 11:02 Uhr | Lesezeit: 3 min
Fahrzeug von trans-o-flex ThermoMed Austria mit aktiver Temperaturführung
Trans-o-flex arbeitet zukünftig mit PostNL zusammen (Symbolbild)
© Foto: trans-o-flex

Beide Unternehmen sind Partner im Eurodis-Netzwerk, das Pakete und Paletten in 38 europäischen Ländern abholt und zustellt.

-- Anzeige --

Der Expressdienst Trans-o-flex, spezialisiert auf Logistikdienstleistungen für empfindliche Güter wie Pharmazeutika, Kosmetika und Unterhaltungselektronik, hat eine Partnerschaft mit PostNL Pharma & Care Benelux geschlossen. Beide Unternehmen erweitern ihre geografische Reichweite für temperaturgeführte Sendungen, indem sie die temperaturkontrollierten Logistiklösungen des jeweils anderen in ihr Portfolio aufnehmen. Michael Löckener, Geschäftsführer Operations von Trans-o-flex, erklärt, dass PostNL seit 2015 ein eigenständiges Distributionsnetz für Sendungen mit aktiver Temperaturkontrolle im Bereich von 2–8 °C und 15–25 °C aufgebaut hat, das alle EU-Anforderungen für Pharmalogistik erfüllt.

Dies ermöglicht Trans-o-flex, eine GDP-konforme Lösung für alle drei Benelux-Länder über einen einzigen Partner anzubieten. Im Gegenzug integriert PostNL internationale temperaturgeführte Sendungen aus den Benelux-Ländern in das trans-o-flex-Netz für die Zustellung in Deutschland und Österreich. Huub Zijlstra, Geschäftsführer Pharma & Care Benelux bei PostNL, betont, dass das Unternehmen neben seiner führenden Position in der Post- und E-Commerce-Logistik in den Benelux-Ländern auch die Marktführerschaft in Spezialmärkten wie dem Gesundheitswesen anstrebt. In Belgien hat PostNL über 25 Jahre Erfahrung im Gesundheitsmarkt und in den Niederlanden über 10 Jahre. Aufgrund gesetzlicher Vorschriften, eines wachsenden Marktes und sich verändernder Distributionskanäle sieht PostNL einen steigenden Bedarf an aktiv temperaturgeführter Logistik und investiert kontinuierlich in die Entwicklung von Speziallösungen. In den Benelux-Ländern betreibt PostNL inzwischen rund 120 tägliche Distributionsrouten mit temperaturgeführten Fahrzeugen.

Durch die Partnerschaft mit Trans-o-flex erweitert PostNL seine internationalen GDP-Netzwerkverbindungen, was angesichts der Marktentwicklungen in den Benelux-Ländern als vorteilhaft für die geografische Expansion der Kunden in Deutschland und Österreich angesehen wird. PostNL und trans-o-flex arbeiten bereits im Bereich internationaler Transporte zusammen und sind Partner im EURODIS-Netzwerk, das Pakete und Paletten in 38 europäischen Ländern zustellt. Michael Löckener lobt PostNL als zuverlässigen und innovativen Partner und freut sich auf die erweiterte Zusammenarbeit im Bereich der Pharmalogistik.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Trans-o-flex

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.