Eurotranspharma im Interview: "Wie wollen Sie gegen Trans-o-flex punkten?"
Unter der Marke „Eurotranspharma“ tritt in Deutschland ein neues Pharma-Transportnetz an – in den Temperaturbereichen 2 bis 8 Grad sowie 15 bis 25 Grad Celsius. Wer da mitmischt, und welche Ziele die Player in der Pharmalogistik verfolgen, sagt Eurotranspharma-Geschäftsführer Steffen Segelke im Interview mit der Verkehrsrundschau.
Herr Segelke, spreche ich mit Ihnen heute als Geschäftsführer von GDP Network Solutions oder von Eurotranspharma Deutschland?
Ihre Frage ist durchaus berechtigt (lacht). Fakt ist, dass ich seit 1. Januar 2024 Geschäftsführer von Eurotranspharma Deutschland bin. Von Juni 2023 bis Ende Dezember 2023 war ich – wie Sie richtig sagen – Geschäftsführer von GPD Network Solutions, dem Pharmalogistik-Netz, das vor einigen Jahren mehrere mittelständische Speditionen gemeinsam gegründet haben.
Schon seit vergangenem August war ich aber mit der Zusammenführung von GDP und Eurotranspharma beschäftigt. So gesehen hatte ich tatsächlich einige Monate lang eine Art Doppelfunktion, da ich ja parallel das Eurotranspharma-Netz aufgebaut habe, in dem nun große Teile des GDP-Netzes aufgegangen sind. Einige frühere GDP-Gesellschafter sind heute Gesellschafter von Eurotranspharma. Einige wie etwa Ludwig…